Der SKIKE-Test

Skike-point in Rostock bietet neue Möglichkeiten

In Rostock gibt es mit Heribert Broening inzwischen einen ausgebildeten SKIKE-Trainer. Er gab mir die Chance die Geräte bei einem gemeinsamen Training zu testen. Das Erste was ich dabei mitbekommen habe ist: Sicherheit wird gross geschrieben.

Vor allem für Einsteiger bieten SKIKES mit dem wirkungsvolleren Bremssystem deutlich mehr Sicherheit. Nach relativ kurzer Eingewöhnung kann man zuverlässig anhalten. Die dazu notwendige Bewegung nach hinten ist auch intuitiv leichter einzugewöhnen als die entgegengesetzte Bewegung bei meinen Powerslide.



Grundlehrgang ist solide Basis für den Einstieg

Heribert bietet die Möglichkeit in einem ca. dreistündigen Anfängerkurs die Geräte kennenzulernen und sich erste Fertigkeiten anzueignen. Eine kleine Gruppe von zwei oder drei "Cross-Skatern" wird dabei in der fachgerechten Anpassung der SKIKES und spezieller Stöcke unterwiesen. Den ersten Schritten folgen Übungen zum Bremsen und die Richtungsänderung auf dem rollenden Untersatz. Je nach persönlichen Voraussetzungen sind dann schon Fahrten im Gelände und auf Abfahrten möglich.



SKIKES und Stöcke können gestellt werden

Durch die flexible Anpassung an den eigenen Schuh (wichtig: er sollte fest am Fuss sitzen und möglichst knöchelhoch sein) können vorhandene Test-SKIKES genutzt werden. Auch die Stöcker werden auf die Körpergrösse individuell eingestellt.

Kontaktaufnahme und Anmeldung

Wir möchten für diese trendige Sportart hier in Rostock möglichst viele Interessenten begeistern. Meine Erfahrung bestätigt, dass man damit effektiv an der eigenen Fitness arbeiten kann und viel Spass hat. Am Besten in Gemeinschaft und mit fachmännischer Hilfe beim Einstieg.



Das Anmeldeformular enthält wichtige Informationen und bereitet den Start in die neue sportliche Zukunft gut vor. Der Grundlehrgang kostet komplett mit Skike-Ausleih und Stöcken 60 Euro. Für Jugendliche und Studenten wird 25% Rabatt gewährt. Bei der Beschaffung von Skikes sind wir gern behilflich.






Foto-Seite