Die Mittwochsregatta:

  • Start zwischen Kopf Mittelmole und Fahrwassertonne 19
  • Mai/Juni jeweils 18.30 MESZ
  • August/September 18.00 MESZ
  • Rundkurs Reedetonne, Tonne Wilhemlshöhe
  • dabei jeweils etwa 30 - 40 Yachten
  • die AnKaRa startet für die Laufgruppe Küstenwald

    Prima zu beobachten von der Westmole oder von der Gaststätte Wilhelmshöhe

    Hier findet man die kompletten Ergebnisse:

    http://http://www.wscev.de/MitReg

    Die AnKaRa ist seit 2009 am Start und belegte folgende Gesamtplätze:

  • 2009 - 32. von 43 Yachten
  • 2010 - 22. von 49 Yachten
  • 2011 - 19. von 48 Yachten
  • 2012 - 29. von 42 Yachten
  • 2013 - 17. von 47 Yachten
  • 2014 - 11. von 33 Yachten

    Nach der Wettfahrt werden die Zeiten umgerechnet und ähnlich wie bei unserem Stundenlauf ins Internet gestellt. Ganz spannende Sache ... es geht tatsächlich manchmal um Sekunden.






  • Die Auswertung erfolgt in Yardstick-Klassen. Dank eines deutlichen Leistungssprunges sieht es für uns da noch günstiger aus. Seit 2015 sind wir jeweils auf dem Siegerpodest.



    Ab 2019 wurde die Auswertung OVERALL durchgeführt, d.h. alle Yachten werden gemeinsam gewertet. Auch da können wir uns gut im Vorderfeld behaupten. Neben dem
    Yardstick 109 (d.h. unsere Einlaufzeit wurde durch 1,09 geteilt) war wichtig, dass wir stets bei ALLEN Regatten dabei waren. 2020 fiel die Serie wegen Corona und
    der Erweiterung des Seglerhafens aus. Seit dem Neustart wird nach dem Känguru-System gewertet. Dabei wird durch die Regatta-Leitung eine wahrscheinliche Wettkampfzeit
    eingeschätzt und der Zeitausgleich durch vorgegebene Startzeiten geregelt. Obwohl diese Prognose schwierig ist, gewinnt die Regatta dadurch an Spannung, weil der Zieleinlauf
    sofort die aktuelle Platzierung zeigt. Meist liegen wir dadurch lange an der Spitze des Feldes und versuchen uns auf den letzten Metern in spannendem Duell zu behaupten :-))